NKS

Projekte

Die Nikolaus Koch Stiftung unterstützt Projekte der Aus- und Fortbildung, der Sprachbildung, der Persönlichkeitsbildung, der kulturellen Bildung, der beruflichen Bildung sowie Einrichtungen für Menschen mit körperlicher und/oder geistiger Behinderung in der Region Trier. Einen Überblick über die Fördertätigkeit der Stiftung in Zahlen erhalten Sie hier. Mehr Informationen zu den Inhalten ausgewählter von der Stiftung geförderter Projekte finden Sie nachfolgend.

Bildung & Behinderten- hilfe

NIKOLAUS KOCH PREIS

Die Nikolaus Koch Stiftung initiiert die Auslobung des Nikolaus Koch Preises in unregelmäßigen Abständen zu verschiedenen Schwerpunktthemen für Projekte, Konzepte und Modelle, die den jeweiligen Ausschreibungskriterien in besonderer Weise entsprechen. Im November 2018 wurde der Nikolaus Koch Preis anlässlich des 25-jährigen Stiftungsjubiläums zum vierten Mal verliehen.

NKS